Themenvergleich

Die Erhebungen der öffentlichen Statistik können untereinander anhand von sechs Hauptdimensionen verglichen werden, von denen fünf in Unterkategorien unterteilt sind:

  1. Arbeit, Einkommen und Konsum
  2. Familie, Werte und Medien
  3. Wohnen und Mobilität
  4. Gesundheit, Sport und Freizeit
  5. Bildung und Bildungswesen
  6. Bevölkerungsstruktur

Bewertungen von 0 bis 4 Sternen werden jeder Dimension und Unterkategorie zugewiesen, um anzugeben, ob sie wenig, teilweise oder sehr gut durch die Umfrage abgedeckt sind. Die Bewertung wurde vom FORS Datenservice zusammen mit den Verantwortlichen der jeweiligen Erhebung durchgeführt, unter Berücksichtigung aller aufgeführten Erhebungen.

Legend:

Kein Stern – Nicht abgedeckt

1 Stern – Wenig abgedeckt
Die Erhebung enthält eine einfache Variable oder einen einfachen Indikator zu diesem Thema.

2 Sterne – Teilweise abgedeckt
Auf dieses Thema wird eingegangen. Es handelt sich um ein Nebenthema, bietet aber dennoch interessante Analysemöglichkeiten. Ein Teilbereich der Erhebung widmet sich diesem Thema.

3 Sterne – Gut abgedeckt
Das Thema ist in der Erhebung stark vertreten, ist aber nicht das Hauptthema. Andere Erhebungen des BFS gehen detaillierter auf dieses Thema ein.

4 Sterne – Sehr gut abgedeckt
Es handelt sich um ein zentrales Thema der Erhebung. Von den Erhebungen des BFS bietet diese Erhebung einzigartige Daten zum Thema.

Allgemeine Tabelle mit sechs Dimensionen
Spezifische Tabelle 1: Arbeit, Einkommen und Konsum
Spezifische Tabelle 2: Familie, Werte und Medien
Spezifische Tabelle 3: Wohnen und Mobilität
Spezifische Tabelle 4: Gesundheit, Sport und Freizeit
Spezifische Tabelle 5: Bildung und Bildungswesen
Section
0