Skip to navigation Skip to the content

Berufung von Professor Georg Lutz zum neuen Direktor von FORS

Der Gründungsdirektor von FORS, Prof. Peter Farago, tritt auf den 31. August 2016 in den Ruhestand. Die Stelle wurde im Frühjahr 2015 international ausgeschrieben. Auf die Ausschreibung sind 24 Kandidaturen eingegangen.

Gestützt auf die Evaluation der Kandidaturen, mehrere ausführliche Gespräche mit dem Nominationsausschuss sowie ein umfassendes professionelles Einzelassessment hat der Stiftungsrat seinen Berufungsentscheid einstimmig gefällt.

Prof. Lutz hat den Ruf angenommen. Er wird seine neue Funktion am 1. September 2016 übernehmen. Prof. Lutz ist seit 2008 als senior researcher bei FORS tätig und hat in dieser Zeit namentlich die Wahlbefragungen SELECTS erfolgreich geleitet.

Im Namen des Stiftungsrates, des Wissenschaftlichen Beirates sowie der gesamten FORS-Belegschaft danke ich Georg für sein Engagement und wünsche ihm in seiner neuen Aufgabe Erfolg und Befriedigung.

Peter Farago